Allgemeine Geschäftsbedingungen von Hajdi.si d.o.o.
Der Online-Shop www.heidishop.de wird von der Firma Hajdi.si d.o.o. verwaltet. Die Unternehmensdaten lauten wie folgt:
Vollname HAJDI.SI, spletna prodaja d.o.o.
Kurzname: HAJDI.SI d.o.o.
Adresse: Stanetova ulica 4, 3000 Celje
Transaktionskonto: SI56 6100 0001 3597 225 (Delavska Hranilnica d.d. Ljubljana)
Registrationsnummer: 7060700000
Steuernummer: SI 63089661
Grundkapital: 7.500,00 EUR
PayPal Adresse: paypal@hajdi.si
E-Mail Adresse: info@hajdi.si
Telefon: +386 (0)3 492 68 80
Das Unternehmen wurde am 26. April 2016 in das slowenische Unternehmensregister eingetragen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen und die Benutzung des Web-Shops www.heidishop.de (im Folgenden: hajdi.de oder Hajdi.si d.o.o.) werden in Übereinstimmung mit dem Verbraucherschutzgesetz und anderen vorgeschriebenen Gesetzen für den Online-Verkauf und solche Geschäftsarten erstellt. Die Bedingungen behandeln das Funktionieren der Hajdi.de und die Geschäftsbeziehung zwischen Hajdi.si d.o.o. (im Folgenden Hajdi.si d.o.o.), registrierte Benutzer (im Folgenden: Benutzer) und Käufer von Waren oder Dienstleistungen (im Folgenden: Käufer).
1. Allgemein von Heidishop.si
Der Online-Shop Heidishopi.de ist für den Verkauf von Produkten für Babys, Kleinkinder, Kinder und Eltern gedacht. Weitere Informationen zum Online-Shop finden Sie HIER.
2. Zugänglichkeit von Informationen
Der Anbieter verpflichtet sich, dem Käufer stets folgende Angaben zur Verfügung zu stellen:
- die Identität des Unternehmens (Name- und Firmensitz, Nummer des Registers),
- Kontaktdaten, die dem Benutzer schnelle und effektvolle Kommunikation ermöglichen (E-Mail Adresse, Telefonnummer),
- wesentliche Merkmale von Waren oder Dienstleistungen (einschließlich Kundendienst und Garantien),
- Produktverfügbarkeit (alle auf der Webseite angebotenen Produkte oder Dienstleistungen sollten innerhalb einer angemessenen Zeit verfügbar sein),
- Lieferbedingungen des Produkts oder Ausführung der Dienstleistung (Methode, Ort und Zeitpunkt der Lieferung)
- Alle Preise müssen klar und eindeutig festgelegt sein und es muss klar angegeben werden, ob sie bereits Steuern und Transportkosten enthalten.
- Zahlungsart und Lieferungsart
- Eine Erläuterung des Beschwerdeverfahrens, einschließlich aller Details der Kontaktperson oder des Kundendienstes.
3. Das Angebot und die Herkunft
Das Angebot im Heidishop.de Online-Shop kann sich in bestimmten Fällen aufgrund der Art des Geschäfts täglich ändern. Alle Preise sind endgültig, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Hajdi.si d.o.o. ist ein Steuerpflichtiger, alle Preise enthalten auch Mehrwertsteuer. Die Preise sind zum Zeitpunkt der Bestellung gültig und haben keine vorgegebene Gültigkeit. Die Preise gelten bei Zahlung mit den oben genannten Zahlungsmethoden unter den oben genannten Bedingungen.
Trotz enormer Bemühungen um die aktuellsten und genauesten Informationen bereitzustellen, können Preisinformationen ungenau sein. In diesem Fall oder in dem Fall, dass der Preis des Artikels während der Bearbeitung der Bestellung ändert, gestattet der Anbieter dem Käufer, vom Kauf zurückzutreten, und gleichzeitig bietet der Anbieter dem Käufer eine Lösung an, die zur gegenseitigen Zufriedenheit führt.
Der Kaufvertrag zwischen dem Anbieter und dem Käufer kommt zu dem Zeitpunkt zustande, an dem der Bieter die Bestellung bestätigt (der Käufer erhält eine elektronische Nachricht über den Status Bestellung bestätigt). Ab diesem Zeitpunkt sind alle Preise und alle andere Bedingungen festgelegt und gelten sowohl für den Anbieter als auch für den Käufer.
Aktionen
Rabatte summieren sich nicht, sofern in den Bedingungen der Aktion nichts anderes angegeben ist. Für jeden Einkauf kann ein Aktionscode verwendet werden. Kostenlose Lieferung gilt nicht für den Kauf von reduzierten Artikeln - sofern nicht anders angegeben. Innerhalb der Aktionen werden keine Geschenke dazu gegeben. Es ist auch nicht möglich, einen Aktionscode für bereits reduzierte Artikel anzuwenden, um den Preis der Artikel oder den Endpreis im Warenkorb weiter zu senken.
Die Aktion gilt nicht für Geschenkgutscheine, Möbel, bereits reduzierte Produkte und Produkte der Marken Bugaboo und Giraffe Sophie.
Bildmaterial und Grafiken
Fotos, Bilder oder Videoaufnahmen, die im Rahmen der Angebote veröffentlicht wurden, sind Eigentum von Hajdi.si d.o.o. oder seine Lieferanten, Geschäftspartner oder sind nur symbolisch und liefern nicht die genauen Merkmale des Produkts oder der Dienstleistung und können eine symbolische oder tatsächliche Dienstleistung, ein Angebot, eine Firma oder eine Ware bzw. Verkaufskampagne darstellen. Obwohl der Anbieter bestrebt ist, genaue Fotos der verkauften Artikel bereitzustellen, müssen alle Fotos als symbolisch angesehen werden. Die Fotos garantieren nicht die Eigenschaften des Produkts.
Produktmeinung
Der Anbieter ist nicht verantwortlich für den Inhalt von Meinungen zu Artikeln, die von Besuchern verfasst wurden. Vor der Veröffentlichung überprüft und lehnt der Anbieter diejenigen ab, die offensichtliche Unwahrheiten enthalten, irreführend oder beleidigend sind. Der Anbieter ist nicht verantwortlich für die Informationen in den Meinungen und lehnt jede Verantwortung ab, die sich aus den Informationen in den Meinungen ergibt.
4. Kaufvorgang und Rechnung
Hajdi.si d.o.o. tritt als Unternehmen auf, das Waren oder Dienstleistungen über das Internet und in einem physischen Geschäft anbietet (Adresse des Boutique-Geschäfts: Stanetova ulica 4, 3000 Celje). Der Käufer zahlt den Betrag an die Firma Hajdi.si d.o.o. und erhält zusammen mit den Waren oder Dienstleistungen auch eine Rechnung. Das Unternehmen ist auf dem Gebiet der Republik Slowenien, Republik Kroatien, des Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland und in der Bundesrepublik Deutschland tätig. Die Produkte werden in das Gebiet der Republik Slowenien, der Republik Kroatien, des Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland und in der Bundesrepublik Deutschland geschickt. Das Paket enthält auch eine gedruckte Rechnung, die der Kunde im Bestellvorgang auch an die eingegebene E-Mail-Adresse erhält.
Kaufstatus
- Die Bestellung in der Warteschlange Reihe:
Nach der aufgegebenen Bestellung erhält der Kunde eine E-Mail Benachrichtigung, dass die Bestellung in die Warteschlange aufgenommen wurde. In diesem Schritt hat der Kunde die Möglichkeit, die Bestellung innerhalb einer Stunde zu stornieren. Umfassende Informationen zu Status und Inhalt der Bestellung stehen dem Käufer jederzeit auf der Webseite des Anbieters zur Verfügung. - Bestellung bestätigt:
Wenn der Kunde die Bestellung nicht storniert, wird die Bestellung weiter bearbeitet, wenn der Anbieter die Bestellung überprüft, die Verfügbarkeit der bestellten Artikel prüft und die Bestellung bestätigt oder mit einem Grund ablehnt. Der Anbieter kann den Käufer unter seiner Kontakttelefonnummer anrufen, um die Daten zu überprüfen oder die Richtigkeit der Lieferung sicherzustellen. Nach Bestätigung der Bestellung teilt der Anbieter dem Käufer per E-Mail die voraussichtliche Lieferzeit mit. - Warenversand:
Der Bieter bereitet die Ware vor, versendet sie innerhalb der vereinbarten Frist und benachrichtigt den Käufer per E-Mail. - Rücksendung von Artikeln:
Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Artikels zurückgegeben werden. Bei der Rücksendung muss der Artikel in der Originalverpackung und in der gleichen Menge verpackt und unbeschädigt sein. Artikel darf nicht gewaschen oder irgendwie anders verwendet werden. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.Prenos obrazca za menjavo.
Missbrauch des Kaufs
Nach Abschluss der Bestellung erhält der Kunde eine Benachrichtigung über die eingegebene E-Mail. In diesem Fall wird die Bestellung in der Warteschlange akzeptiert. Der Käufer hat das Recht, innerhalb der Frist bis zum Versand der Ware vom Fernabsatzvertrag zurückzutreten (die Bestellung muss per E-Mail an info@hajdi.si storniert werden). Die Bestellnummer muss unbedingt hinzugefügt werden. Die E-Mail-Adresse, von der aus Sie Ihre Bestellung stornieren, muss mit der E-Mail-Adresse übereinstimmen, die zur Bestätigung Ihres Kaufs verwendet wurde. Wenn der Kunde die Bestellung nicht storniert, wird die Bestellung weiter bearbeitet. Der Bieter kann den Käufer unter seiner Kontakttelefonnummer anrufen, um die Daten zu überprüfen oder die Richtigkeit der Lieferung sicherzustellen. Der Vertrag über den Kauf bestellter Artikel zwischen dem Käufer und dem Anbieter kommt zu diesem Zeitpunkt unwiderruflich zustande. Die Preise sind zum Zeitpunkt der Bestellung gültig und haben keine vorgegebene Gültigkeit.
Sicherheit des Kaufs
Bei der Registrierung auf Hajdi.si werden die Daten auf der Grundlage der persönlichen Zustimmung des Einzelnen gemäß dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten erhoben. Hajdi. si d.o.o. verpflichtet sich, diese Daten sorgfältig und sicher zu speichern, um die Ausführung von Aufträgen oder die personalisierte Zusammenstellung des Angebots, die statistische Analyse und den Betrieb des Online-Shops und der Dienste zu verbessern. Die E-News enthalten auch ein exklusives Angebot, das nur für registrierte Abonnenten bestimmt ist.
5. Registrierungsverfahren
Der Benutzer kann als Gast oder als registrierter Benutzer eine Bestellung auf Hajdi.si im Online-Shop aufgeben. Das Registrierungsverfahren ist einfach und schnell. Indem Sie sich auf der Webseite anmelden, erstellen Sie Ihr Konto, über das Sie Ihre Daten, Lieferadresse, Bestellstatus anzeigen, verfolgen und bearbeiten können.
Der Benutzername besteht aus der von Ihnen angegebenen E-Mail Adresse. Sie erhalten dann eine Bestätigungsmail zur endgültigen Registrierung. Durch die Registrierung auf der Webseite haben Sie auch einen besseren Überblick über den Kauf.
6. Kommunikation
Der Anbieter wird den Benutzer nur über Fernkommunikation kontaktieren, wenn der Benutzer nicht ausdrücklich widerspricht.
Werbe E-Mails enthalten die folgenden Komponenten:
- wird klar und eindeutig als Werbebotschaft gekennzeichnet,
- der Absender ist deutlich sichtbar
- verschiedene Kampagnen, Werbeaktionen und andere Marketingtechniken werden als solche gekennzeichnet. Die Bedingungen für die Teilnahme an ihnen werden ebenfalls klar definiert.
- die Methode zum Abbestellen des Empfangs von Werbebotschaften wird klar dargestellt.
- der Wunsch des Nutzers, keine Werbebotschaften zu erhalten, wird vom Anbieter ausdrücklich respektiert.
Der Benutzer kann auf einfache Weise abonnieren, um E-News zu erhalten, und sich vom Empfang abmelden. Die Mitteilungen enthalten Informationen zu aktuellen oder zukünftigen Angeboten, Werbung für hajdi.de und andere Werbebotschaten von hajdi.de oder seinen Partnern. Es wird davon ausgegangen, dass eine persönliche Zustimmung erforderlich ist, um Benachrichtigungen zu erhalten, und ein Empfang ist nur möglich, wenn der Benutzer dies bei der Registrierung angibt oder sich nicht anderweitig anmeldet, um diese zu erhalten.
7. Haftungsausschluss
Der Anbieter bemüht sich nach Kräften, die Aktualität und Richtigkeit der auf seinen Seiten veröffentlichten Informationen sicherzustellen. Trotzdem können sich die Eigenschaften der Artikel, die Lieferzeit oder der Preis so schnell ändern, dass der Anbieter die Informationen auf den Websites nicht korrigiert. In diesem Fall benachrichtigt der Anbieter den Kunden über die Änderungen und ermöglicht ihm, von der Bestellung zurückzutreten oder den bestellten Artikel zu ersetzen.
Der Anbieter ist nicht verantwortlich für den Inhalt von Meinungen zu Artikeln, die von Besuchern verfasst wurden. Vor der Veröffentlichung überprüft und lehnt der Anbieter diejenigen ab, die offensichtliche Unwahrheiten enthalten, irreführend oder beleidigend sind. Der Anbieter ist nicht für die Informationen in den Meinungen verantwortlich und lehnt jede Haftung ab, die sich aus den Informationen in den Meinungen gibt.
Obwohl der Anbieter bestrebt ist, genaue Fotos der verkauften Artikel bereitzustellen, müssen alle Fotos als symbolisch angesehen werden. Die Fotos garantieren nicht die Eigenschaften des Produkts.
8. Das Recht des Käufers
Es wird davon ausgegangen, dass der Kauf im Heidishop.de Webshop über einen Fernabsatzvertrag erfolgt ist.
Die Vertragssprache ist Deutsch. Bei Fernverträgen hat der Verbraucher das Recht (aus Artikel 43.c des Verbraucherschutzgesetzes), das Unternehmen innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Rücktritt vom Vertrag zu benachrichtigen, ohne den Grund für seine Entscheidung angeben zu müssen. Die Nachricht gilt als rechtzeitig, wenn die Sendung pünktlich geliefert wird. Die einzigen Kosten, die der Verbraucher im Zusammenhang mit dem Widerruf trägt, sind die direkten Kosten für die Rücksendung der Waren. Wenn der Verbraucher vom Vertrag zurücktritt, erstattet unser Unternehmen alle geleisteten Zahlungen so bald wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufserklärung.
Wenn der Käufer auf Wunsch des Verkäufers den Betrag oder die Vorauszahlung nicht gemäß der vorläufigen Pro-forma-Rechnung als Versicherung gegen die Schwere der Transaktion beglichen hat, wird davon ausgegangen, dass der Käufer das Angebot nicht angenommen hat und der Vertrag nicht geschlossen wurde.
Hajdi.si d.o.o. informiert den Käufer unverzüglich darüber.
Siehe HIER für die genauen Verfahren der Käuferrechte, Warenrückgabe und Reklamationen.
9. Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Teilnahme in dem Gewinnspielen und Quizzes
Teilnahmebedingungen für Facebook-Gewinnspiele
10. Rabatte und Rabattcodes
Wenn das Unternehmen Hajdi.si Kampagnen für Kunden mit einem Sonderpreis oder einem Code für die Verwendung des Rabatts erstellt, schließen sich die Kampagnen gegenseitig aus, sofern nicht anders angegeben. Sofern nicht anders angegeben, gelten Sonderangebote und Rabattcodes für Artikel, die von Hajdi.si d.o.o. vertrieben werden. Wir sind der offizielle Distributor der Marken Done by Deer™, Elodie®, Skip Hop, Kid's Concept, A Little Lovely Company, Wild and soft, Wishbone, Herobility, Babymoov® in Play & Go®.
Celje, 28.11.2018