Reševanje pritožb in sporov - Hajdi

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Beilegung von Beschwerden und Streitigkeiten

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihren Kauf bei Heidishop.de. Das Unternehmen wird versuchen, Unklarheiten, Kommentare oder Beschwerden so schnell wie möglich zu beseitigen, wobei das Gesetz (Verbraucherschutzgesetz) zu beachten ist und sein Bestes getan wird, um eine Einigung zu erzielen.

Kommentare und Beschwerden gehen bei der Verwaltungsabteilung ein und werden von der Rechtsabteilung bearbeitet.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, uns zu kontaktieren: 

  • schriftlich an die Adresse Hajdi.si d.o.o. (Stanetova ulica 4, 3000 Celje, Slowenien)
  • Hajdi.si d.o.o., Bukovžlak 101, 3000 Celje, Slowenien
  • schriftlich an die E-Mail-Adresse: reklamationen@haidishop.de
  • Telefonisch erreichbar unter: (03) 492 68 80

Das Anhörungsverfahren ist vertraulich. Ist eine Einigung nicht möglich, ist das Prozessgericht in Ljubljana für Streitigkeiten zuständig. 

Hajdi.si d.o.o. wird den Eingang der Beschwerde innerhalb von fünf Arbeitstagen bestätigen, den Kunden darüber informieren, wie lange es dauern wird, die Beschwerde zu bearbeiten, und ihn über den Fortschritt des Verfahrens auf dem Laufenden halten. Dem Anbieter ist bekannt, dass das wesentliche Merkmal eines Verbraucher Streitfalls, zumindest was die gerichtliche Beilegung betrifft, sein Missverhältnis zwischen dem wirtschaftlichen Wert der Forderung und den Kosten ist, die bei der Beilegung des Streits selbst anfallen. Dies ist auch das Haupthindernis für den Verbraucher, keinen Streit vor Gericht einzuleiten. Daher bemüht sich der Anbieter nach besten Kräften, etwaige Streitigkeiten gütlich beizulegen. 

In Übereinstimmung mit den gesetzlichen Normen erkennen wir keinen Anbieter für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten als kompetent an, um einen Verbraucher Streit beizulegen, der von einem Verbraucher gemäß dem Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten eingeleitet werden könnte. Hajdi.si d.o.o., das als Anbieter von Waren und Dienstleistungen den Online-Handel in Slowenien ermöglicht, veröffentlicht auf seiner Website einen elektronischen Link zur Plattform zur Online-Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten. Die Plattform steht den Verbrauchern unter dem Link  HIER zur Verfügung.

Diese Verordnung ergibt sich aus dem Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten, Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates zur Online-Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (ES) Nr. 2016/2004 und Richtlinie 2009/22/ES.

Reklamationen bezüglich der Qualität oder Ausführung des Angebots selbst werden zwischen dem Käufer und Hajdi.si d.o.o. ausgelöst.

Details zu Beschwerden und Rücksendungen finden Sie unter dem Link HIER.

Celje, 14.9.2018